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Keyword-Recherche in 2020: Die ultimative Anleitung für Anfänger.
Was ist eigentlich ein Keyword? Als Keyword auch Keywort, Suchwort, Schlüsselwort oder einfach nur Suchbegriff genannt bezeichnet man die Gesamtheit aller Wörter, die man in einer Suchmaschine in das Suchfeld eingibt.: In diesem Fall wäre unser Keyword also keyword recherche. Dabei werden manche Keywords bei Google häufiger gesucht und manche seltener.: Manche nur 100.000 Mal im Monat, manche 1.000 Mal und manche auch nur 10 Mal. Laut Googles eigenen Angaben bestehen 15 % aller Suchanfragen sogar aus Keywords, die noch nie zuvor jemand gesucht hat. Noch ein kurzer Hinweis, bevor wir weitermachen.: In diesem Artikel geht es um Keyword-Recherche bei Google, da diese mit 90 % weltweit den höchsten Marktanteil hat. Aber Keyword-Recherche für andere Suchmaschinen funktioniert ähnlich. Das heißt, dieser Artikel ist teilweise auf Pinterest, Bing, DuckDuckGo, Amazon, YouTube, Yandex, Baidu, Quant oder Ecosia übertragbar. Was ist Keyword-Recherche? Als Experte, Blogger oder Unternehmer bist du ein Problemlöser. Menschen kaufen deine Produkte, buchen deine Dienstleistungen oder lesen deine Blogartikel, um eine Lösung für ein bestimmtes Problem zu finden. Und da kommt Keyword-Recherche auch Keyword-Analyse genannt ins Spiel.: Keyword-Recherche ist der Prozess, mit dem du herausfindest, welche Keywords potenzielle Kunden bei Google eingeben.
Keyword-Recherche: Die richtigen Suchbegriffe finden Onlinemarketing-Praxis.
Und eine der besten und zugleich kostenlosen gibt es von Google direkt. Diese Datenbank hat den etwas sperrigen Namen Google AdWords Keyword Tool und ist eigentlich für AdWords-Werbende gedacht. Aber auch für die Recherche von Suchbegriffen für die Optimierung einer Website ist das Tool perfekt geeignet. Da das Keyword-Tool abgeschaltet wurde, haben wir einen Leitfaden zur Keywordrecherche mit dem Google Keyword-Planner verfasst.: Artikel zum Keyword-Planer. Wer das Tool ausprobiert, muss dafür zunächst ein Wort in das große Eingabefeld eingeben. Gerne können hier auch mehrere Begriffe gleichzeitig überprüft werden. Dazu müssen diese jeweils in eine einzelne Zeile eingetragen werden. So kann man gleichzeitig überprüfen, ob denn nun schraubenzieher oder schraubendreher häufiger gesucht wird. Wie häufig etwas gesucht wird, zeigt dabei die Spalte Monatliche globale Suchanfragen bzw. die Spalte Monatliche lokale Suchanfragen an. Wer sich diese so genannten Suchvolumina genauer anschaut, wird feststellen, dass diese natürlich nicht bis auf die Nachkommastelle genau sind. Google rundet die Zahlen, sodass diese nicht absolut korrekt sind, aber immerhin untereinander verglichen werden können.
Google Keyword Planer effektiv recherchieren Anleitung.
direkt die Themen Website" erstellen kostenlos" oder Website" erstellen lassen" Probier es einfach mal aus! Google / Suggest einfach Keywords in der Suche vorgeben lassen. Natürlich kannst Du Dir auch über die Google Webmaster Tools anzeigen lassen, zu welchen Begriffen Deine User bereits auf Deiner Website unterwegs sind. Alternativ gibt es sowohl viele kostenlose, als auch kostenpflichtige Anwendungen. Ein kostenloses Tool zur Keyword Recherche ist bspw. Hypersuggest eine eher kostspielige aber wesentlich effektivere Methode ist es Sistrix zu verwenden. Wir von Websitebutler benutzen den Keyword Planer von Google zumindest täglich. Egal wofür Du Dich letztlich entscheidest, am wichtigsten ist es mit den richtigen Keywords die richtigen User zu erreichen. Teile doch gerne Deine Erfahrung mit uns und den Usern in den Comments. Mehr Themen zur Suchmaschinenoptimierung. Conversion Optimierung für die eigene Website. 7 Lektionen für mehr Kundenzufriedenheit. So optimierst Du Deine Suchergebnisse bei Google. Keywords finden das 1x1 zu mehr Erfolg.
5 Möglichkeiten, wie die Keyword-Recherche Dein SEO verpfuschen kann.
Er zeigt ein kleines monatliches Keyword-Volumen an, auf das sich viele Vermarkter verlassen, um zu entscheiden, ob sie ein Keyword anstreben wollen oder nicht. Aber hast Du jemals darüber nachgedacht, wie Google auf diesen Durchschnittswert kommt? Geh zum Abschnitt Google Keyword-Planer: Statistiken zum Suchvolumen und Du findest heraus, dass der Durchschnitt aus einem Zeitraum über 12 Monaten berechnet wird. Was bedeutet das für die Genauigkeit Deiner Recherche?
7 kostenlose Alternativen zum Google Keyword-Planer Smarketer.
grundsätzlich können mit Google Trends mehrere Keywords analysiert werden. Doch was genau stellst du dir unter Analyse von mehreren Keywords vor? Welche Parameter z.B. Suchvolumen, Wettbewerb, Klickpreise usw. möchtest du genau analysieren? Thorsten am März 28, 2018 um 1024: am. Kostenpflichtige Lösungen haben oft Demoanwendungen bzw. einige kostenlose Searches pro Tag. Das ist zwar begrenzt, aber man hat dafür bessere aufbereitete bzw dargestellte Daten. Soovle erzeugt in meinem Browser übrigens eine Warnung bzgl. Alex am Mai 16, 2019 um 1037: am. Richtig gute Übersicht. Bin noch recht neu in der Thematik. ubersuggest hat mir sehr weiter geholfen. Eric am Dezember 13, 2019 um 849: am. vielen Dank für das nette Feedback! Wir freuen uns, dass Dir ein Tool aus der Übersicht weitergeholfen hat! WildsauSEO am Oktober 14, 2019 um 251: pm. Danke für den Beitrag, es sind interessante Tools dabei. Ich persönlich nutze sehr gerne den Keyword Finder.
Mit diesen SEO-Tools wählen Sie die richtigen Keywords für Ihre Seite aus.
Und genau um diese letzte Funktion soll es im Folgenden gehen, denn teilweise unterscheiden sich die Tools darin erheblich. Und bevor es losgeht, noch ein Disclaimer: Dieser Artikel ist mehr oder weniger das Ergebnis der Recherche nach dem perfekten Keyword-Tools für uns selbst. Wir haben schlussendlich mit Ahrefs gearbeitet, aber da uns in der Praxis der Vergleich fehlt, können wir unterm Strich keine abschließende Empfehlung abgeben. Wenn Sie Ihre Erfahrungen mit den Tools mit uns teilen wollen, freuen wir uns natürlich! Dieser Artikel enthält keine Affiliate-Links. Moz Keyword Explorer.
Die richtigen AdWords Keywords finden sixclicks.
Nachdem die Kampange an den Start gegangen ist und die ersten 100 oder mehr Klicks erhalten hat, geht es nun im nächsten Schritt im Rahmen der AdWords Keyword Optimierung an die Auswertung der Suchphrasen, die tatsächlich zur Anzeigenschaltung geführt haben.
Keyword-Recherche-Tools für Dich getestet.
Anbieter: Sebastian Kraus. Keywordfinder wird oftmals als die beste Alternative zum Google Keyword Planer betitelt doch ist das wirklich so? Angezeigt wird das monatliche bzw. jährliche Suchvolumen sowie der CPC bei Google Adwords. Das Ergebnis der Keywords überzeugt jedoch bei weitem nicht. Alle 24 Stunden steht Usern das Recherche-Tool für fünf Suchen kostenlos zur Verfügung, dabei ist das Tool auf 50 Ergebnisse pro Suche beschränkt. Zusätzlich werden noch drei kostenpflichtige Versionen angeboten: Basis, Premium und Agency Package. Je nach Leistungsumfang sind in den Paketen neben dem Keyword-Research-Tool auch Tools zur Analyse, zum Tracking und Account Management enthalten. Name des Tools: Keywordfinder. Anbieter: The Mangools. Laut keywordltool.io werden bereits in der kostenlosen Version bis zu 750 Longtail Keywords generiert. Somit ist das Tool selbst in dieser Version völlig ausreichend. Basis der Recherche bilden die Datenquellen Google, YouTube, Bing, Amazon, Ebay und dem App Store.
AdWords Daten sind kaum relevant für SEO So geht Keyword Recherche besser OnlineMarketing.de.
Bessere Tools für die ausführliche SEO Keyword Recherche. Rand Fishkin nennt an erster Stelle den Keyword Explorer von Moz selbst. Sicherlich ein gutes Tool, für den deutschen Markt aber nur bedingt brauchbar, da viele Keywords nicht in der Datenbank sind. Außerdem ist die Spanne des Suchvolumens ziemlich hoch. Kombiniert mit den Daten aus dem Keyword Planer, der Prognose und Google Trends wird die realistische Einschätzung dieses Keywords aber zunehmend leichter. Seit dem neuesten Update greift auch SEMrush wie MOZ auf Clickstream-Daten zurück. Damit ähneln sich die Ergebnisse der beiden Tools. Zuvor nutzte SEMrush die Daten des Keyword Planers, das Suchvolumen sah aber deutlich anders und meist auch realistischer aus. Das gesamte Suchvolumen für Buchhaltung zum Beispiel gab SEMrush ebenfalls mit 18.100 pro Monat an. Für passende Wortgruppen aber waren es schon nur noch 9.900, obwohl der Keyword Planer sogar mit der Einstellung nur sehr ähnliche Keywords bei 18.100 blieb. Um eine realistische Einschätzung des tatsächlichen Suchvolumens zu bekommen, ist Google AdWords, zumindest für einigermaßen kommerzielle Keywords, die beste Basis. Echte, live AdWords-Kampagnen mit den jeweiligen Landingpages und entsprechendem Budget zeigen das mögliche Volumen am genauesten. Keyword Ideen finden.
Keyword Recherche So finden Sie die richtigen Keywords!
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Durchführung einer Keyword Recherche Christoph Hoffinger.
Nach dem Abschluss der Recherche Phase gilt es nun eine erste Bereinigung des Datensatzes vorzunehmen. In diesem Prozess sollten Duplikate gelöscht und unpassende Keywords entweder entfernt oder zu der Liste mit ausschließenden Keywords hinzugefügt werden. Die Keywordliste kann natürlich auch schon während des Rechercheprozesses bereinigt werden. Man sollte dabei vor allem bei Teams darauf aufpassen, dass bereits als unpassend entfernte Keywords nicht von Kollegen wieder hinzugefügt werden. Auch eine erste Sortierung nach groben Themenfeldern kann bei der Generierung neuer Begriffe hilfreich sein, da man sich gedanklich immer innerhalb eines Themas bewegt. In diesem Schritt wird die bereits bereinigte Keywordliste um weitere Attribute ergänzt und anschließend nach ihrer Wichtigkeit für das Unternehmen bewertet. Das Suchvolumen kann über Keyword Tools wie zum Beispiel dem AdWords Keyword Planer ermittelt werden und gibt Auskunft darüber, wie hoch die Nachfrage nach einem bestimmten Suchbegriff ist.

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